Made in Achim

 

Made in Achim

 

Das zweite Wirtschaftsmagazin vom Haus der Werbung befasste sich mit der Stadt Achim.

 

Die Nähe zu Bremen und die hervorragende Verkehrslage an einem Autobahnkreuz haben viele interessante Unternehmen angelockt, die sich rund um die Stadt angesiedelt haben.   So entstanden vier Gewerbegebiete die stetig erweitert werden.

 

Diese Entwicklung ließ sich am besten aus der Luft darstellen. Ein Rundflug mit einer Cessna war der einfachste Weg, die weitläufigen Gewerbeflächen und Stadtteile zu fotografieren.

 

Um eine plastische Landschaft zu bekommen, legte ich den Flugtermin auf einen Nachmittag, zu einem Zeitpunkt, an dem die Sonne etwas tiefer steht. Das warme Nachmittagslicht und lange Schatten modellieren jedes Detail aus der Landschaft heraus.

 

Auch für dieses Magazin arbeiteten wir mit einem vierköpfigen Team von Fotografen.

 

Eine Besonderheit in diesem Magazin waren Interwies mit regionalen Politikern aus den führenden Parteien und Firmeninhaber, die mit besonderen Innovationen an den Markt gegangen sind. Meine Aufgabe bestand darin, die Interviews zu dokumentieren. Die Fotos, die dabei entstanden, lassen die Gespräche sehr authentisch erscheinen. Weitere Aufnahmen entstanden für Unternehmerportraits und redaktionelle Themen.